Verhandeln am Telefon


Training für telefonische Verhandlungssituationen aller Art

Professionelles Telefonieren im Job

Wir alle argumentieren und verhandeln in unserem Business die unterschiedlichsten Dinge: Preise, Budgets, Gehälter und vieles weitere - und immer wieder haben wir das Gefühl, wir hätten mehr herausholen können.

 

Verhandlungen am Telefon stellen dabei eine besondere Herausforderung dar, denn wir sehen unseren Gesprächspartner nicht, können seine Körpersprache nicht "lesen". Dadurch sind Telefonverhandlungen schneller, härter und meist schärfer im Ton.

 

 

 


 Wesentliche Punkte dieses Telefontrainings sind:

  • Gut geplant ist halb gewonnen - die Vorbereitung einer Verhandlung, mental und ganz praktisch
  • Der Leitfaden für alle Fälle: Die verschiedenen Phasen der Verhandlung und was in jeder wichtig ist
  • Wenn's zur Sache geht: 5 goldene Regeln fürs erfolgreiche Verhandeln am Telefon
  • Telefonverhandlungen im Praxistest: Gemeinsame Gesprächsanalyse mit individuellem Feedback
  • Tipps und Tools aus der Werkzeugkiste fürs Verhandeln speziell am Telefon