Live-Online-Seminare

Tipps & Tools für die professionelle Kommunikation & Gesprächsführung


19. und 20. Juli 2022 jeweils von 8.30 bis 12.30 Uhr via Zoom.


Sie lernen die wichtigsten Kommunikations­werkzeuge und Gesprächs­steuerungs­­techniken kennen. Sie erfahren, wie Sie auch in schwierigen Gesprächen souverän reagieren und die Gesprächsführung besser in der Hand behalten können. Anhand Ihrer Praxisbeispiele analysieren wir gemeinsam typische Alltagstelefonate und entwickeln funktionierende Lösungsmöglichkeiten für schwierige Situationen.



Telefontraining für Empfang und telefonzentrale


21./22. Juli 2022, jeweils von 8.30 bis 12.30 via Zoom


Sie lernen im Training, Kommunikationswerkzeuge situations- und zielgruppengerecht anzuwenden. Sie kennen die WIrkung von Stimme und Sprechtechnik und formulieren positiv und lösungsorientiert. Sie wissen, wie Sie Anrufe gekonnt steuern und geschickt filtern. Sie können nach diesem Training auch in schwierigen Situationen diplomatisch und souverän agieren. 



Telefontraining für Auszubildende


6./7. September 2022, jeweils von 8.30 bis 12.30 via Zoom


Ihre Auszubildenden lernen im Training die Grundlagen des professionellen Auftritts am Telefon: Die freundliche und verständliche Meldung, kundenorientiertes Weiterverbinden, verbindlich einen Rückruf anbieten sowie kompetentes Verabschieden. Sie können nach dem Training die wesentlichen Kommunikationswerkzeuge situations- und zielgruppengerecht anwenden.