19. und 20. Juli 2022 jeweils von 8.30 bis 12.30 Uhr via Zoom.
Sie lernen die wichtigsten Kommunikationswerkzeuge und Gesprächssteuerungstechniken kennen. Sie erfahren, wie Sie auch in schwierigen Gesprächen souverän reagieren und die Gesprächsführung besser in der Hand behalten können. Anhand Ihrer Praxisbeispiele analysieren wir gemeinsam typische Alltagstelefonate und entwickeln funktionierende Lösungsmöglichkeiten für schwierige Situationen.
21./22. Juli 2022, jeweils von 8.30 bis 12.30 via Zoom
Sie lernen im Training, Kommunikationswerkzeuge situations- und zielgruppengerecht anzuwenden. Sie kennen die WIrkung von Stimme und Sprechtechnik und formulieren positiv und lösungsorientiert. Sie wissen, wie Sie Anrufe gekonnt steuern und geschickt filtern. Sie können nach diesem Training auch in schwierigen Situationen diplomatisch und souverän agieren.
6./7. September 2022, jeweils von 8.30 bis 12.30 via Zoom
Ihre Auszubildenden lernen im Training die Grundlagen des professionellen Auftritts am Telefon: Die freundliche und verständliche Meldung, kundenorientiertes Weiterverbinden, verbindlich einen Rückruf anbieten sowie kompetentes Verabschieden. Sie können nach dem Training die wesentlichen Kommunikationswerkzeuge situations- und zielgruppengerecht anwenden.