Live-Onlineschulung: Kompetent Telefonieren im Büro

  • Sie wollen Ihr Unternehmen als "Visitenkarte" kompetent und sympathisch vertreten?
  • Sie möchten Ihre geschäftlichen Telefonate von Anfang an sicher führen und jedes Gespräch souverän bewältigen?
  • Sie brauchen ein paar Tipps, wie Sie Ihre Gesprächspartner am Telefon schnell und wirkungsvoll überzeugen?
  • Sie möchten emotional aufgeladenen Gesprächssituationen mit verärgerten Gesprächspartnern schnell und sicher deeskalieren?

Damit Sie erfolgreich telefonieren können, braucht es zielführende Gesprächstechniken und das "gewußt wie". Oft sind es gerade die vermeintlichen "Kleinigkeiten", die den Unterschiedmachen.

Was unterscheidet einen Amateur am Telefon vom Telefonprofi?

Wie viel Zeit soll ich noch mit überflüssigen Diskussionen am Telefon verplempern?

Was muss ich mir eigentlich vom Gesprächspartner gefallen lassen?


Telefonieren kann doch jeder!


Stimmt. Doch was dabei herauskommt, erleben wir als Kunde leider nur allzu oft.

 

Wir schauen uns gemeinsam an, was den Profi ausmacht und wie Sie am Telefon souverän rüberkommen.


Sie lernen professionelle Techniken, um Ihre Telefonate gezielt zu steuern und typische Fallen und Mißverständnisse im Gespräch geschickt zu umgehen.

Effizientes Telefonieren ist in der heutigen Zeit besonders wichtig. Denn  Zeit ist ja bekanntlich gleich Geld.

 

Wir schauen uns an, wie Sie Gespräche allein durch lösungsorientiertes Formulieren deutlich kürzen können. 


Sie erfahren, wie Sie dabei kompetent wirken, auch wenn Sie gerade nicht die Antwort parat haben. 


Und Sie erhalten clevere Tipps, wie Sie geschickt aus der nervigen  "Ja-aber"-Endlosschleife mancher Gesprächspartner herauskommen.

Jeder von uns kennt sie, die Vielredner, Dauernörgler und Choleriker.


Sie lernen eine wirksame Strategie zur Deeskalation aufgeladener Gesprächssituationen kennen. Dabei geht es in erster Linie um das richtige Timing: "Wann sage ich was? Und wann besser nichts."


Wir besprechen die Frage wie und wann Sie ein Gespräch freundlich aber bestimmt beenden können.


Sie erfahren, wie Sie Vielredner auf freundliche Art und Weise stoppen und was Sie mit Nörglern tun können.


Kompetent telefonieren im Büro - Onlineseminar

Auf vielfachen Wunsch habe ich das Training Kompetent telefonieren im Büro nun als Online-Schulung neu aufgelegt.

Das lernen Sie im Online-Seminar:

  • Sie lernen Kommunikationswerkzeuge situations- und zielgruppengerecht anzuwenden.
  • Sie kennen die Wirkung von Stimme und Sprechtechnik und formulieren positiv und lösungsorientiert.
  • Sie wissen, wie Sie Anrufe geschickt filtern und gekonnt steuern.
  • Sie können nach diesem Training auch in schwierigen Situationen diplomatisch und umsetzungsstark agieren.

Termine:

Noch offen. Lassen Sie sich auf die Warteliste setzen.

Seminarzeiten:

1 Tag Telefontraining live online von 9.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 16.00 Uhr inklusive Kaffeepausen 

Sie erhalten grundsätzliches Wissen und nützliche Tipps zum schnellen Umsetzen am nächsten Arbeitstag. Das Online-Seminar findet live über Zoom statt, so dass Sie Ihre persönlichen Beispiele und Fragen einbringen können. Die Teilnehmer benötigen dazu lediglich ein Laptop mit Mikrofon und Kamera. 

 

Der Preis pro Teilnehmer beträgt 349,00 EUR inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.

 

Buchen Sie jetzt das Onlinetraining "Kompetent telefonieren im Büro" und werden Sie zum Meister des erfolgreichen Gesprächs!