Über mich


  • Diplom-Pädagogin (FU Berlin)
  • MBA Vertriebsmanagement (TFH Wolfenbüttel)
  • 10 Jahre Führungserfahrung im Kundenservice:
    • Aufbau und Leitung der Bestellannahme des Versandhandels der TEEKAMPAGNE
    • Umstrukturierung der Kleinanzeigenannahme des ZWEITE HAND Verlages zu einem verkaufsaktiven Call Center
    • Aufbau und Leitung des Telefonmarketing in der SPARKASSE STARNBERG
    • Mitgründerin der VIAFON GmbH und Aufbau des Call Centers
  • Referentin an der Akademie des Arbeitsgeberverbandes Chemie Baden-Württemberg
  • Spezialistin für Neukundengewinnung und Erstkontakt und aktives und passives Telefonmarketing
  • Projektleitung Call Center-Aufbau und Call Center-Umbau
  • Lösungsorientierte Beratung und Supervision (ILBS)
  • Trainerin (Blieninger Team GmbH) und Telefoncoach (Prisma)
  • Business-Moderatorin (Metaplan, Moderatio)
  • Teamcoach (Weiterbildungsforum Basel)


...wie ich arbeite

Teilnehmerorientiert:

Stärken stärken: Die Teilnehmer da abholen, wo sie stehen. Achtsam und wertschätzend.

 

Lösungsorientiert:

Eng an Ihren Zielen und dem Bedarf der Teilnehmer. Immer mit dem Blick nach vorne.

 

Erlebnisorientiert:

Nach den neuesten Erkenntnissen aus Gehirnforschung und Neurodidaktik.

Frei nach der alten Weisheit:

Sagst du's mir, so vergesse ich es.

Zeigst du's mir, so merke ich es mir.

Lässt du mich teilhaben, so verstehe ich es.

 

Praxisorientiert:

Immer mit den Praxisbeispielen Ihrer Mitarbeiter.

Zum schnellen Umsetzen am nächsten Arbeitstag.