Kommunikationstraining für Service & Beratung


Ein praxisorientiertes Training für die kundenorientierte Gesprächsführung in Service und Beratung

Telefonieren in der Telefonzentrale

Ihr Auftritt ist die "Visitenkarte" des Unternehmens

 

Ein praxisorientiertes Training speziell für Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt, die durch ausgezeichnete Kommunikation als "Visitenkarte Ihres Unternehmens" überzeugen und das Image ihres Unternehmens positiv prägen wollen.

 

Sie lernen, Kommunikationswerkzeuge und Gesprächsführungstechniken situations- und zielgruppengerecht anzuwenden. Nach diesem Training können Sie auch in schwierigen Situationen diplomatisch und umsetzungsstark agieren. 

 


 Wesentliche Inhalte dieses Trainings sind:

  • Die Chance für den guten ersten Eindruck: Werkzeuge für Auftritt & Wirkung
  • Der kleine Knigge für Begrüßung, Vorstellung und weitere Alltagssituationen
  • Professionell kommunizieren: Wirkungsfaktoren in der Kommunikation
  • Der rote Faden fürs Gespräch
  • Stil & Etikette in beruflichen E-Mails
  • Wenn mein Kunde nicht so will wie ich es will ... Tipps & Tools für den Umgang mit kniffeligen Situationen
  • Alltagssituationen im Praxistest: Wie Sie auch in kniffeligen Situationen klar und kundenorientiert agieren können

Im Training werden typische Alltagssituationen von persönlichen oder telefonischen Kundenkontakten analysiert und geübt. Zum Einsatz kommen dabei die Telefon-Trainingsanlage und Videokamera.