Verkaufen am Telefon


Cross-Selling in der Praxis (1) - ein Training speziell für Up- und Cross-Selling, persönlich oder am Telefon

Cross-Selling am Telefon

KUNDE KAUFT - WAS PASST NOCH?

 

Active Inbound oder wie Sie Ihren Innendienst durch ein gezieltes und praxisorientiertes Training erfolgreich in Ihre vertrieblichen Aktivitäten einbeziehen: Für Ihre Mitarbeiter im Inbound Call bzw. Service Center, Kundenservice oder im Backoffice.

Sie erarbeiten in diesem Training, Cross-Selling-Ansätze im Gespräch zu erkennen und das Telefonat zur aktiven Kundenansprache auf weitere Produkte und Services nutzen. Sie trainieren, wie Sie mit geschickten Abschlussfragen direkt Termine vereinbaren oder Produkte verkaufen. So können Sie auf relativ einfache und kostengünstige Weise neue Kundenpotenziale erschließen.

 


Mit verkaufsaktiver Beratung mehr Umsatz generieren:

Zum Ausprobieren während des Trainings, passend zu Ihrem Unternehmen und dem jeweiligen individuellen Gesprächsstil

  • Das kleine 1 x 1 der Verkaufspsychologie
  • Die Checkliste für die verkaufsaktive Beratung
  • „Ach übrigens, ...“ - Mit dem Kunden ins Gespräch kommen
  • Sie-Botschaften und Nutzenbrücken: Das Ziel erreichen durch geschickte Vorteilsargumentation
  • Bis hierher und nicht weiter? – Einwände als Chance für den Verkauf
  • Den „Fuß in der Tür“ – das Telefon in der Hand: Nachfassen mit Methode
  • Übungsgespräche mit gemeinsamer Auswertung direkt während des Trainings, wahlweise live, mit der Telefon-/Trainingsanlage oder Videokamera

Telefonieren bringt Gewinn (2) - ein Telefontraining für die überzeugende Produktpräsentation und den Direktverkauf am Telefon

Verkaufen am Telefon-Verkaufspsychologie

Der Fokus in diesem Training für den telefonischen Direktverkauf liegt auf der kundenorientierten Argumentation als Schlüssel zum erfolgreichen Abschluss.

 

Anhand von Beispielen aus der Praxis der Teilnehmer werden im Telefontraining für den Direktverkauf handfeste Werkzeuge und Methoden vermittelt für alle, die ihre Produkte und Services beim Kunden direkt am Telefon überzeugend präsentieren und verkaufen wollen. Zum Ausprobieren während des Telefontrainings  – passend auf die jeweilige Kundenpersönlichkeit und besonders auch auf den eigenen Verkaufsstil.


Die Grundthemen im Überblick:

  • "Was will mein Kunde?" - Verkaufspsychologie in Kürze
  • Den richtigen Draht zum Kunden finden und ausbauen: Kommunikationswerkzeuge und Gesprächstechniken im Einsatz
  • Der "Rote Faden" fürs Verkaufsgespräch - was passt wann?
  • Mit praktischen Übungen an der Telefon-Trainingsanlage