Verhandeln am Telefon


Eigene Interessen souverän durchsetzen in Preisverhandlungen, Gehaltsverhandlungen und Budgetverhandlungen am Telefon

Umgang mit Stress am Telefon

Erfolgreich Verhandlungen am Telefon führen

 

Im Berufsalltag führen wir täglich kleine und große Verhandlungen, immer häufiger auch direkt am Telefon.

 

Dabei hat die Telefonverhandlung viele Vorteile, birgt aber auch ihre eigenen Risiken. Die Vorteile geschickt zu nutzen, die Risiken zu vermeiden und dabei Tools & Techniken des Verhandeln gezielt für das Medium Telefon anzupassen ist Ziel des Trainings. Sie lernen die Struktur einer erfolgreichen Verhandlung am Telefon kennen und erarbeiten hilfreiche Lösungsansätze für schwierige Themen und schwierige Verhandlungspartner. Mit diesem Handwerkszeug können Sie Ihre Preis-, Gehalts- und Budgetverhandlungen am Telefon souverän führen und erfolreich abschließen.


Wesentliche Inhalte des Trainings:

  • Chancen & Gefahren bei Telefonverhandlungen
  • Spezielle Vorbereitung für die Verhandlungsführung mit dem Medium Telefon
  • Strategie & Taktik, Tools & Techniken speziell für die Verhandlung am Telefon
  • Schwierige Themen und schwierige Typen bei Verhandlungspartnern
  • Goldene Regeln fürs Verhandeln am Telefon