Professionelles Telefonieren


Telefontraining für Mitarbeiter in Beratung und Support

Professionelles Telefonieren im Job

Ihre Mitarbeiter managen täglich eine große Anzahl vielschichtiger Anfragen - und das bei gleichbleibend hoher Qualität und unterschiedlichster Anforderungen seitens der internen und externen Kunden?

 

Sie telefonieren inhaltlich auf einem hohen Niveau und mit anspruchsvollen Gesprächspartnern?

 

Sie sollen trotzdem ihre Botschaften einfach und verständlich rüberbringen und dabei die Gesprächsdauer im Blick behalten?


Dann ist dieses Telefontraining genau richtig: In diesem Trainings-Special dreht sich alles darum, wie Sie komplexe Themen und Informationen verständlich und überzeugend am Telefon kommunizieren. Sie erhalten wirkungsvolle Kommunikations-Methoden und effiziente Arbeits-Werkzeuge, mit denen Sie Ihre vielen und vielschichtigen Anfragen erfolgreich managen können.

 Wesentliche Punkte dieses Training-Specials sind:

  • Telefon-Stimmung im Griff: Hilfreiche Werkzeuge fürs Telefon
  • Kundenanliegen aktiv managen - Tipps & Techniken für die effiziente Gesprächsführung
  • Telefonieren mit der Kundenbrille - Komplexe Inhalte kundenorientiert und verständlich vermitteln
  • Wie "verkaufe" ich mich und mein Anliegen - überzeugend und diplomatisch am Telefon
  • Wie sag' ich's meinem Gesprächspartner - Souveräner Umgang mit kniffeligen Situationen
  • Der Telefon-Knigge fürs Beraten und Erklären am Telefon: To Dos and Taboos