Telefoncoaching am Arbeitsplatz


Ein individuelles Coaching direkt am Arbeitsplatz im Innendienst, Kundenservice, Call Center und Service Center

Telefoncoaching

Guter telefonischer Kundenservice ist in der heutigen Geschäftswelt wichtiger als je zuvor. Anspruchsvolle Kunden erwarten, dass sie bei Fragen oder Anliegen schnell einen persönlichen Ansprechpartner erreichen. Und sie möchten, dass dieser kompetent und hilfreich ist und ihr Anliegen zügig löst.

 

Deshalb ist es so wichtig, dass Ihre Mitarbeiter im Call Center bzw. Service Center dafür gut geschult sind. Bei den Schulungen gibt viele Möglichkeiten. Individuelles Training am Arbeitsplatz (in Telefonteams auch als "Telefoncoaching" bekannt) ist dabei eine der effektivsten Möglichkeiten und unterstützt die nachhaltige Entwicklung bei den Mitarbeitern am Telefon.

 


was ist telefoncoaching

Beim Telefon-Coaching hören die Teamleiter die Telefonate der Mitarbeiter live mit und können in Echtzeit Feedback geben. Diese Art von Coaching kann sowohl für den Teamleiter als auch für den Mitarbeiter von Vorteil sein: Dem Teamleiter ermöglicht es, schnell genau die Bereiche zu identifizieren, in denen seine Mitarbeiter jeweils Unterstützung benötigen. Für die Mitarbeiter bedeutet es, dass sie direktes und individuelles Feedback erhalten, damit sie ihre Leistung qualitativ und quantitativ verbessern können.

 

Lesetipp fürs Telefoncoaching: Das konstruktive Feedbackgespräch

Praxis pur - Telefoncoaching / Individualtraining bei laufendem Tagesgeschäft:

Um die erreichte Gesprächsqualität zu halten und laufend weiterzuentwickeln, ist es sinnvoll, die in Seminaren und Trainings vermittelten Kenntnisse und Fertigkeiten regelmäßig mit intensivem Training am Arbeitsplatz bzw. Telefoncoaching zu festigen.

  • Stärken entwickeln & Potenziale ausreizen
  • Begleitung bei Echtgesprächen Ihrer Mitarbeiter
  • Individuelle Rückmeldung nach jedem Gespräch
  • Gemeinsame Analyse mit der Trainerin
  • Knackpunkte aufarbeiten und Lösungsansätze finden - Wie wirke ich? - Was kann ich gut und wo kann ich noch besser werden?