Umgang mit (Telefon-) Beschwerden


Ein Training für den souveränen Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen, z. B. bei Reklamationen und Beschwerden.

Telefonservice-Umgang mit telefonischen Beschwerden

HILFE, MEIN KUNDE IST SAUER!

 

Ein praxisorientiertes Telefontraining speziell für Mitarbeiter im Innendienst / Call Center / Service Center. Ihre Mitarbeiter erlernen vor dem Hintergrund psychologischer Wirkungsmechanismen Gesprächsstrategien für schwierige Situationen.

 

Mit diesem Telefontraining sind sie in der Lage, individuell und lösungsorientiert auf den jeweiligen Gesprächspartner einzugehen und das Gespräch zu einem positiven Abschluss zu führen.


Inhalte dieses Trainings sind u. a.:

  • Kurze Einführung in die Grundlagen der Kommunikation
  • Telefonieren mit der Kundenbrille - Psychologische Hintergründe und Wirkungsmechanismen
  • Das richtige Timing oder wann sage ich was ... und wann am besten nichts
  • Verschiedene Emotionen im Gespräch erkennen und mit den eigenen Emotionen umgehen
  • Voraussetzungen für gemeinsame Lösungen schaffen
  • Verbalaikido für den kundenorientierten Umgang mit Einwänden
  • Mit gezielten Gesprächsübungen anhand Ihrer Praxisbeispiele an der Telefon-Trainings-Anlage