Ein professionelles und höfliches Auftreten bei Telefongesprächen ist für jede Arztpraxis unerlässlich. Schließlich zählt der erste Eindruck, und ein unfreundliches oder schnippisches Auftreten am Telefon kann potenzielle Patienten abschrecken oder bestehende Patienten verärgern. Mehr noch, es kann auch die Beziehungen zu Lieferanten und anderen Unternehmen schädigen, auf die Ihre Praxis angewiesen ist.
Ihre MFA bzw. Arzthelferinnen sind die erste Anlaufstelle für viele Ihrer Patienten und Lieferanten. Daher ist es wichtig, dass sie in der Lage sind, am Telefon professionell und effizient zu kommunizieren. Ein Telefontraining kann ihnen dabei helfen, genau das zu tun.
Die Teilnehmerinnen lernen im Training, Kommunikationswerkzeuge situations- und zielgruppengerecht anzuwenden. Sie kennen die Wirkung von Stimme und Sprechtechnik und formulieren positiv und lösungsorientiert. Sie wissen, wie sie Anrufe gekonnt steuern und geschickt filtern. Sie können nach diesem Training auch in schwierigen Situationen diplomatisch und umsetzungsstark agieren.
Im Training werden typische Alltagstelefonate mit Patienten analysiert und geübt. Dabei kann auch die mobile die Telefon-Trainingsanlage genutzt werden.
Sie möchten gerne mehr zum Training für Arztpraxen erfahren? Oder das Training direkt in Ihrer Praxis durchführen? Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich einfach an!
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