Terminvereinbarung und Erstkontakt


Der Einstieg beim Kunden - ein Telefontraining für die motivierende Neukundengewinnung und Terminvereinbarung

Telefontraining: Termine und Erstkontakt

In diesem Telefontraining zur Terminvereinbarung am Telefon werden die wesentlichen psychologischen Grundlagen vermittelt und der Aufbau einer sinnvollen Gesprächsstruktur vorgestellt.

 

Ihre Mitarbeiter erlernen die wichtigsten Gesprächstechniken und vertiefen den Einsatz der verschiedenen Methoden und Instrumente zur aktiven Gesprächssteuerung in praktischen Übungen.

 

Ausgerüstet mit diesem Handwerkszeug aus dem Telefontraining können sie auch anspruchvolle Gespräche geschickt führen, professionell argumentieren und erfolgreich abschließen.

 


Wesentliche Punkte des Telefontrainings sind:

  • Bedarf" und "Bedürfnisse" - das kleine 1 x 1 der Verkaufspsychologie
  • "Der heiße Einstieg beim kalten Kunden"
  • Einwände und Vorwände im Gespräch überwinden
  • praktische Gesprächsübungen und/oder Live-Telefonaten während des Telefontrainings