22. Oktober 2020
Lösungsorientiert telefonieren heißt: Über Lösungen reden und so Gesprächszeiten kürzen. Kompetent wirken, auch wenn man gerade nicht weiter weiß.

01. Oktober 2020
Kundenorientierung am Telefon: Tipps & Tools fürs kundenorientierte Telefonieren. Mit Beispielen zum Anpassen auf die eigenen Business-Telefonate. Gezielte Fragen und Fragetechnik, aktives Zuhören, Nachfragen und Konkretisieren. Typische Fehler beim Telefonieren und wie Sie es besser machen können.

16. September 2020
Angst vorm Telefonieren: Viele Menschen leiden unter Telefonangst, einer speziellen Form der Sozial-Phobie. Hier erfährst du die Hindergründe und erhältst Tipps, wie du sie überwinden kannst.

27. August 2020
Das Kommunikationsmodell von Friedemann Schulz von Thun einfach erklärt: Die vier Seiten einer Nachricht am Beispiel des Kommunikationsquadrats und des 4-Ohren-Modells.

18. August 2020
Bestens vorbereitet ins nächste Mitarbeitergespräch mit meiner kostenlosen Vorlage: Hilfreiche Fragen führen Sie Schritt für Schritt durch die Vorbereitung.

14. August 2020
Nicht ärgern lassen! Leichter gesagt als getan. Mit diesen 5 Tipps und Ärger-Vermeidungs-Strategien - und einem kleinen Schuß Humor - ist es einfacher, als Sie denken.

07. August 2020
Ist dein Glas halb voll oder halb leer? Du hast die Wahl! Wenn du gerne zum "halb-voll"-Team der Optimisten gehören möchtest - und warum das richtig gut sein kann - kannst du hier mit einer einfachen Übung ausprobieren.

27. Juli 2020
Wie die Art, wie wir fomulieren unser Denken beeinflußt und so unsere Wahrnehmung prägt.

23. Juli 2020
Feedbackgespräche sind ein herovrragendes Instrument zur Weiterentwicklung der Mitarbeiter.

11. Juli 2020
Die große Kunst des kleinen Gesprächs: Small Talk. Der einfachste Weg, um in Kontakt zu kommen und ein entscheidender Erfolgsfaktor im Beruf.

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