16. September 2020
Angst vorm Telefonieren: Viele Menschen leiden unter Telefonangst, einer speziellen Form der Sozial-Phobie. Hier erfährst du die Hindergründe und erhältst Tipps, wie du sie überwinden kannst.

27. August 2020
Das Kommunikationsmodell von Friedemann Schulz von Thun einfach erklärt: Die vier Seiten einer Nachricht am Beispiel des Kommunikationsquadrats und des 4-Ohren-Modells.

18. August 2020
Bestens vorbereitet ins nächste Mitarbeitergespräch mit meiner kostenlosen Vorlage: Hilfreiche Fragen führen Sie Schritt für Schritt durch die Vorbereitung.

14. August 2020
Nicht ärgern lassen! Leichter gesagt als getan. Mit diesen humorvollen Ärger-Vermeidungs-Strategien ist es einfacher, als Sie denken.

07. August 2020
Ist dein Glas halb voll oder halb leer? Du hast die Wahl! Wenn du gerne zum "halb-voll"-Team der Optimisten gehören möchtest - und warum das richtig gut sein kann - kannst du hier mit einer einfachen Übung ausprobieren.

27. Juli 2020
Wie die Art, wie wir fomulieren unser Denken beeinflußt und so unsere Wahrnehmung prägt.

23. Juli 2020
Feedbackgespräche sind ein herovrragendes Instrument zur Weiterentwicklung der Mitarbeiter.

11. Juli 2020
Die große Kunst des kleinen Gesprächs: Small Talk. Der einfachste Weg, um in Kontakt zu kommen und ein entscheidender Erfolgsfaktor im Beruf.

26. Juni 2020
Erfolgreich telefonieren im Büro Teil 2: Mit der richtigen Gesprächsstruktur professionell am Telefon. Damit Sie erfolgreich telefonieren können, braucht es eine geeignete Gesprächsstruktur und zielführende Gesprächstechniken. Mit einem guten Gesprächsaufbau und der richtigen Gesprächstechnik treten Sie professionell am Telefon auf und steigern so Ihren Erfolg.

15. Juni 2020
So führen Sie erfolgreiche Business-Telefonate: Der kleine Telefonknigge „Richtig telefonieren im Büro“ hilft Ihnen dabei, Ihre geschäftlichen Telefonate von Anfang an richtig zu führen und jedes Gespräch souverän zu bewältigen. In Teil 1 geht es ums richtige Begrüßen, Melden und Verabschieden. Auch wie Sie wirklich kundenorientiert Weiterverbinden und Rückrufe verbindlich absprechen und tätigen.

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