Die digitale Transformation verändert nicht nur unser tägliches Leben, sondern auch die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden. Der telefonische Kundenservice befindet sich mitten in diesem Wandel, geprägt von zwei zukunftsorientierten Trends: Künstliche Intelligenz (KI) und emotionale Intelligenz.
Lesen Sie die 7 typischen Fehler im Umgang mit Beschwerden und wie Sie es besser machen können. So nutzen Sie die Beschwerde als Chance zur Kundenbindung.
Angst vorm Telefonieren: Viele Menschen leiden unter Telefonangst, einer speziellen Form der Sozial-Phobie. Hier erfährst du die Hindergründe und erhältst Tipps, wie du sie überwinden kannst.
Telefonischer Kundenservice ist oftmals eine sehr emotionale Angelegenheit. Hier sind einige Tipps, wie Sie bei persönlichen Angriffen ruhig bleiben können.
Richtig Telefonieren: So führen Sie erfolgreiche Business-Telefonate. Ihre geschäftlichen Telefonate von Anfang an richtig führen und jedes Gespräch souverän bewältigen. Die richtige Begrüßung und Verabschiedung. Professionell Weiterverbinden. Rückrufe verbindlich absprechen und tätigen.
Wenn der Job zur Routine wird, sinkt die Motivation und dein Engagement. 7 Strategien, wie du wieder ein bisschen mehr Herausforderung und Abwechslung in deinen Arbeitsalltag bringst.