Erfolgreich verhandeln am Telefon
06. März 2024
Bewährte Strategien und Tipps für erfolgreiche Telefonverhandlungen. Vom Aufbau der richtigen Basis über effektive Kommunikationstechniken bis hin zur strategischen Nachbereitung – lernen Sie, wie Sie Herausforderungen meistern und Ihre Verhandlungsziele am Telefon erreichen. Perfekt für Fachleute in allen Branchen, die ihre Verhandlungsfähigkeiten verbessern und beruflichen Erfolg sichern möchten.

Geschäftstelefonate: Vermeiden Sie diese 5 Fehler
08. Februar 2024
Die fünf häufigsten Fehler bei Geschäftstelefonaten und wie Sie es besser machen können: Von der Bedeutung der Vorbereitung bis hin zur Notwendigkeit einer klaren Struktur - ein Leitfaden mit praktische Beispielen, um Ihre Kundengespräch zu verbessern.

Von Flirt bis Rassismus - Erfolgreiche Strategien für heikle Situationen am Telefon
10. Dezember 2023
Vom harmlosen Flirtversuch bis hin zu brisanten rassistischen Bemerkungen: Heikle Situationen im telefonischen Kundenservice, die viel Fingerspitzengefühl und klare Botschaften brauchen.

Angst vorm Telefonieren
07. November 2023
Angst vorm Telefonieren: Viele Menschen leiden unter Telefonangst, einer speziellen Form der Sozial-Phobie. Hier erfährst du die Hindergründe und erhältst Tipps, wie du sie überwinden kannst.

Die Zukunft des Kundenservice - wie künstliche und emotionale Intelligenz zusammenarbeiten werden
11. Juli 2023
Die digitale Transformation verändert nicht nur unser tägliches Leben, sondern auch die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden. Der telefonische Kundenservice befindet sich mitten in diesem Wandel, geprägt von zwei zukunftsorientierten Trends: Künstliche Intelligenz (KI) und emotionale Intelligenz.

Körpersprache am Telefon gezielt einsetzen
29. Juni 2023
Ein Lächeln am Telefon kann man hören. Doch was kann ich darüber hinaus am Telefon gezielt einsetzen, um meine Ziele zu erreichen?

Empathisch telefonieren: 10 Tipps
22. März 2023
Menschen telefonieren am liebsten mit Menschen. Empathisch telefonieren: Wie Sie aus Routinegesprächen ein positives Erlebnis machen.

Umgang mit Beschwerden: Vermeiden Sie diese 7 Fehler
23. Februar 2023
Lesen Sie die 7 typischen Fehler im Umgang mit Beschwerden und wie Sie es besser machen können. So nutzen Sie die Beschwerde als Chance zur Kundenbindung.

Die Kunst des Telefongesprächs: Wie Sie bei persönlichen Angriffen ruhig bleiben
20. Januar 2023
Telefonischer Kundenservice ist oftmals eine sehr emotionale Angelegenheit. Hier sind einige Tipps, wie Sie bei persönlichen Angriffen ruhig bleiben können.

Mein Weihnachtsgruß 2022
19. Dezember 2022
Mein musikalischer Weihnachtsgruß für Sie und Dich

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