Die Zukunft des Kundenservice - wie künstliche und emotionale Intelligenz zusammenarbeiten werden
11. Juli 2023
Die digitale Transformation verändert nicht nur unser tägliches Leben, sondern auch die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden. Der telefonische Kundenservice befindet sich mitten in diesem Wandel, geprägt von zwei zukunftsorientierten Trends: Künstliche Intelligenz (KI) und emotionale Intelligenz.

Körpersprache am Telefon gezielt einsetzen
29. Juni 2023
Ein Lächeln am Telefon kann man hören. Doch was kann ich darüber hinaus am Telefon gezielt einsetzen, um meine Ziele zu erreichen?

Menschen telefonieren am liebsten mit Menschen
22. März 2023
Menschen telefonieren am liebsten mit Menschen. Empathisch telefonieren: Wie Sie aus Routinegesprächen ein positives Erlebnis machen.

Umgang mit Beschwerden: Vermeiden Sie diese 7 Fehler
23. Februar 2023
Lesen Sie die 7 typischen Fehler im Umgang mit Beschwerden und wie Sie es besser machen können. So nutzen Sie die Beschwerde als Chance zur Kundenbindung.

Angst vorm Telefonieren
09. Februar 2023
Angst vorm Telefonieren: Viele Menschen leiden unter Telefonangst, einer speziellen Form der Sozial-Phobie. Hier erfährst du die Hindergründe und erhältst Tipps, wie du sie überwinden kannst.

Die Kunst des Telefongesprächs: Wie Sie bei persönlichen Angriffen ruhig bleiben
20. Januar 2023
Telefonischer Kundenservice ist oftmals eine sehr emotionale Angelegenheit. Hier sind einige Tipps, wie Sie bei persönlichen Angriffen ruhig bleiben können.

Mein Weihnachtsgruß 2022
19. Dezember 2022
Mein musikalischer Weihnachtsgruß für Sie und Dich

Was macht Ihren Kundenservice besonders?
24. November 2022
Welchen echten Mehrwert bietet Ihr Kunden-Service-Center? Was ist Ihr USP? Wie können Sie Ihre Kunden begeistern?

Richtig Telefonieren: Erfolgreiche Business-Telefonate
18. Oktober 2022
Richtig Telefonieren: So führen Sie erfolgreiche Business-Telefonate. Ihre geschäftlichen Telefonate von Anfang an richtig führen und jedes Gespräch souverän bewältigen. Die richtige Begrüßung und Verabschiedung. Professionell Weiterverbinden. Rückrufe verbindlich absprechen und tätigen.

Wenn der Job zur Routine wird
30. September 2022
Wenn der Job zur Routine wird, sinkt die Motivation und dein Engagement. 7 Strategien, wie du wieder ein bisschen mehr Herausforderung und Abwechslung in deinen Arbeitsalltag bringst.

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