Kommunikation Tipps & Tools · 26. Juni 2020
Erfolgreich telefonieren im Büro Teil 2: Mit der richtigen Gesprächsstruktur professionell am Telefon. Damit Sie erfolgreich telefonieren können, braucht es eine geeignete Gesprächsstruktur und zielführende Gesprächstechniken. Dabei macht es keinen wesentlichen Unterschied, ob Sie angerufen werden oder aktiv selbst Anrufe tätigen. Mit einem guten Gesprächsaufbau und der richtigen Gesprächstechnik treten Sie professionell am Telefon auf und steigern so Ihren Erfolg.

Kommunikation Tipps & Tools · 15. Juni 2020
Der kleine Telefonknigge „Richtig telefonieren im Büro“ hilft Ihnen dabei, Ihre geschäftlichen Telefonate von Anfang an richtig zu führen und jedes Gespräch souverän zu bewältigen. In Teil 1 geht es ums richtige Begrüßen, Melden und Verabschieden. Auch wie Sie wirklich kundenorientiert Weiterverbinden und Rückrufe verbindlich absprechen und tätigen.

Aktuelle Themen · 25. April 2020
Mehr Homeoffice auch im Kundenservice? Und führt das auch zu mehr Zeitautonomie? Ein paar Gedanken dazu ...

Kommunikation Tipps & Tools · 06. April 2020
Professionelle Kommunikation im Homeoffice: 10 wirkungsvolle Tipps die dir helfen, professionell zu kommunizieren und aus dem Homeoffice souverän rüberzukommen.

Aktuelle Themen · 10. Februar 2020
Immer mehr Kunden nutzen die Möglichkeit, ihre Geschäfte bequem von zu Hause aus zu erledigen, doch für eine gute Beratung ging man bislang eher in den nächsten großen Technikmarkt oder zu „seiner“ Filiale am Ort. Mit fortschreitender Digitalisierung gewinnt auch das Thema Online-Beratung immer mehr an Bedeutung. Nicht nur in Banken und Versicherungen etablieren sich Live-Chat, Video-Beratung inklusive Desktop-Sharing, sondern finden sich ebenso auf den Serviceseiten der...

Neue Trainings · 30. Dezember 2019
Hacker nutzen geschickt psychologische Tricks, um von Ihren Mitarbeitern am Telefon Informationen zu erhalten

Stress am Telefon · 06. Februar 2018
Endlich geschafft! Als offizielle Gesundheitsmanagerin kann ich Sie beim Identifizieren der verschiedenen Stresspotenziale in Ihrem Service Center mit geeigneten Tools & Tipps unterstützen.