Live Webinar: Kompetent Telefonieren im Büro

  • Sie wollen Ihr Unternehmen als "Visitenkarte" kompetent und sympathisch vertreten?
  • Sie möchten Ihre geschäftlichen Telefonate von Anfang an sicher führen und jedes Gespräch souverän bewältigen?
  • Sie brauchen ein paar Tipps, wie Sie Ihre Gesprächspartner am Telefon schnell und wirkungsvoll überzeugen?
  • Sie möchten emotional aufgeladenen Gesprächssituationen mit verärgerten Gesprächspartnern schnell und sicher deeskalieren?

Damit Sie erfolgreich telefonieren können, braucht es zielführende Gesprächstechniken und das "gewußt wie". Oft sind es gerade die vermeintlichen "Kleinigkeiten", die den Unterschiedmachen.

Was unterscheidet denn einen Amateur am Telefon vom Telefonprofi?

Telefonieren kann doch jeder!

Stimmt! Doch was dabei herauskommt, erleben wir als Kunde leider nur allzu oft.

 

Wir schauen uns gemeinsam an, was den Profi ausmacht und wie Sie am Telefon souverän rüberkommen.

Sie lernen professionelle Techniken, um Ihre Telefonate gezielt zu steuern und typische Fallen und Mißverständnisse im Gespräch geschickt zu umgehen.

Wie viel Zeit soll ich noch mit überflüssigen Nebenschauplätzen verplempern?

Effizientes Telefonieren ist in der heutigen Zeit besonders wichtig, wenn Zeit ja immer auch gleich Geld ist.

 

Wir schauen uns an, wie Sie Gespräche allein durch lösungsorientierts Formulieren deutlich kürzen können. Sie erfahren, wie Sie dabei kompetent wirken, auch wenn Sie gerade nicht die Antwort parat haben. Und Sie erhalten clevere Tipps, wie Sie geschickt aus der nervigen  "Ja-aber"-Endlosschleife mancher Gesprächspartner herauskommen.

Wie viel muss ich mir eigentlich vom Gesprächspartner gefallen lassen?

Jeder von uns kennt sie, die Vielredner, Dauernörgler und Choleriker.

Sie lernen eine wirksame Strategie zur Deeskalation aufgeladener Gesprächssituationen kennen. Dabei geht es in erster Linie um das richtige Timing: "Wann sage ich was? Und wann halte ich besser den Mund ..."

Wir besprechen die Frage wie und wann Sie ein Gespräch freundlich aber bestimmt beenden können.

Sie erfahren, wie Sie Vielredner auf freundliche Art und Weise stoppen und was Sie mit Nörglern tun können.


Kompetent telefonieren im Büro - Onlineseminar

Auf vielfachen Wunsch habe ich das Training Kompetent telefonieren im Büro nun als Online-Schulung neu aufgelegt.

Das lernen Sie im Online-Seminar:

  • Sie lernen Kommunikationswerkzeuge situations- und zielgruppengerecht anzuwenden.
  • Sie kennen die Wirkung von Stimme und Sprechtechnik und formulieren positiv und lösungsorientiert.
  • Sie wissen, wie Sie Anrufe geschickt filtern und gekonnt steuern.
  • Sie können nach diesem Training auch in schwierigen Situationen diplomatisch und umsetzungsstark agieren.

Der nächste Termin findet im Herbst statt. Hier können Sie sich auf die Interessentenliste setzen lassen, dann erhalten Sie alle Informationen, sobald der Termin feststeht: