Live Webinar: Kompetent Telefonieren im Büro

Sie wollen Ihr Unternehmen als "Visitenkarte" kompetent und sympathisch vertreten?

 

Sie möchten Ihre geschäftlichen Telefonate von Anfang an sicher führen und jedes Gespräch souverän bewältigen?

 

Sie brauchen ein paar Tipps, wie Sie Ihre Gesprächspartner am Telefon schnell und wirkungsvoll überzeugen?

 

Damit Sie erfolgreich telefonieren können, braucht es eine geeignete Gesprächsstruktur und zielführende Gesprächstechniken. Dabei macht es keinen wesentlichen Unterschied, ob Sie angerufen werden oder aktiv selbst Anrufe tätigen. Es sind oft die vermeintlichen "Kleinigkeiten", die den Unterschied in der Wahrnehmung des Anrufers ausmachen. Mit einem guten Gesprächsaufbau und der richtigen Gesprächstechnik treten Sie professionell am Telefon auf und steigern so Ihren Erfolg.

Auf vielfachen Wunsch habe ich das Training "Kompetent telefonieren im Büro" nun als Online-Webinar neu aufgelegt. Der erste Termin ist am 22. Juli 2020 von 18.30 - 19.30 Uhr. Hier können Sie sich anmelden:

Das lernen Sie im Webinar:

Sie lernen im Webinar, Kommunikationswerkzeuge situations- und zielgruppengerecht anzuwenden. Sie kennen die Wirkung von Stimme und Sprechtechnik und formulieren positiv und lösungsorientiert. Sie wissen, wie Sie Anrufe gekonnt steuern und geschickt filtern. Sie können nach diesem Training auch in schwierigen Situationen diplomatisch und umsetzungsstark agieren.

Das kleine 1x1 des professionellen Telefonierens

Telefonieren kann doch jeder!

Stimmt! Doch was dabei herauskommt, erleben wir als Kunde leider nur allzu oft.

Was unterscheidet den Telefonprofi vom Telefonierer?

Das schauen wir uns gemeinsam an und lernen professionelle Techniken, wie Sie am Telefon souverän und komptetent rüberkommen.

Lösungsorientiert Telefonieren und dabei Zeit und Nerven sparen

Effizientes Telefonieren ist in der heutigen Zeit besonders wichtig, wenn Zeit ja immer auch gleich Geld ist.

Viel Zeit wird in Telefonaten durch überflüssige "Nebenthemen" verplempert.

Wir schauen uns an, wie Sie Gespräche allein durch lösungsorientierts Formulieren deutlich kürzen können. Sie erfahren, wie Sie dabei kompetent wirken, auch wenn Sie gerade nicht die Antwort parat haben. Und Sie erhalten clevere Tipps, wie Sie geschickt aus der nervigen  "Ja-aber"-Endlosschleife mancher Gesprächspartner herauskommen.

Souverän im Ungang mit schwierigen Zeitgenossen

Jeder von uns kennt sie, die Vielredner, Dauernörgler und Choleriker.

Sie lernen eine wirksame Strategie zur Deeskalation aufgeladener Gesprächssituationen kennen. Dabei geht es in erster Linie um das richtige Timing: "Wann sage ich was? Und wann halte ich besser den Mund ..."

Wir besprechen die Frage "wieviel muss ich mir gefallen lassen?" und wie und wann Sie ein Gespräch freundlich aber bestimmt beenden.

Sie lernen wie Sie Vielredner auf freundliche Art und Weise stoppen und was Sie mit Nörglern tun können.