Coaching für Führungskräfte


Wirkungsvolle Kommunikation

Kommunikation bestimmt einen großen Teil der Arbeit einer Führungskraft, sie wird zum "Kommunikationsmanager".

Gespräche mit Mitarbeitern, Kollegen, Kunden und Vorgesetzten,

Verfassen von Briefen, Emails und Berichten,

Halten von Vorträgen und Seminaren oder Moderation von Besprechungen und Arbeitsgruppen...

 

...Kompetenzen auf dem Gebiet Rhetorik sind mit den richtigen Mitteln und Methoden einfach zu erlernen.

Schlagfertigkeit, professionelles Auftreten, packende Präsentationstechniken, perfekte Körpersprache Sie hinterlassen einen bleibenden überzeugenden Eindruck.

 

 

Folgende Trainings können Sie bei mir buchen:

Fuehrungskraft als Telefoncoach
Mitarbeiter motivieren
Das Feedbackgespräch - Führungstraining

Mitarbeiterführung - Telefontraining
Konflikte führen - Telefontraining
Training für Multiplikatoren


Kompetenzen und Ziele

Wirkungsvolle Kommunikation in der Führung ist gekennzeichnet durch kongruentes Auftreten, individuelle Wahrnehmung, flexibles Agieren und klares Feedback. Ich unterstütze Sie dabei, diese Kompetenzen weiterzuentwickeln und gezielt hilfreiche Methoden und Werkzeuge für die Gesprächsführung einzusetzen. So können Sie Engagement und Leistung Ihrer Mitarbeiter fordern, Motivation fördern und erfolgreich die gesteckten Ziele erreichen.

Ebenfalls als Training verfügbar: