Training für Führungskräfte | Führungskommunikation


Kommunikation in der Führung die überzeugt und motiviert

Führung bedeutet mehr, als nur Befehle zu erteilen. Um effektiv zu sein, muss eine Führungskraft in der Lage sein, ihre Visionen zu vermitteln und ihr Team zum Mitmachen zu bewegen. Damit ist die Kommunikation von Führungskräften der Schlüssel zum Erfolg in jeder Organisation. Die Führungskraft wird zum "Kommunikationsmanager":

  • Gespräche mit Mitarbeitern, Kollegen, Kunden und Vorgesetzten,
  • Verfassen von Briefen, Emails und Berichten,
  • Halten von Vorträgen und Seminaren oder Moderation von Besprechungen und Arbeitsgruppen

Effektive Führungskommunikation hilft Führungskräften dabei, die Bedürfnisse Ihres Teams besser zu verstehen, mit anderen Führungskräften zusammenzuarbeiten und Entscheidungen zu treffen, die im besten Interesse Ihrer Organisation sind.

Meine Trainings zur Führungskommunikation helfen Ihnen dabei, Ihre Fähigkeiten zu verbessern und Ihre Ziele zu erreichen. Die Trainings umfassen Aspekte wie Kommunikations- und Verhaltenspsychologie, Rhetorik, Gesprächsführungstechniken und Methoden zur Konfliktlösung. Sie erarbeiten, wie Sie klare und prägnante Botschaften vermitteln, Ihre Kommunikation auf Ihr Publikum zuschneiden und eine positive Wirkung erzielen. Sie haben die Gelegenheit, diese Fähigkeiten in einer sicheren und unterstützenden Umgebung zu üben. Sie lernen, wie Sie Körpersprache, Tonfall und andere verbale und nonverbale Signale einsetzen, um eine Beziehung aufzubauen, Ihren Standpunkt zu vermitteln und andere zu überzeugen. Ganz gleich, ob Sie Ihr Auftreten in der Öffentlichkeit verbessern oder bessere Beziehungen zu Ihrem Team aufbauen möchten oder einfach nur ein besserer Kommunikator werden möchten, meine Trainings geben Ihnen die Werkzeuge an die Hand, die Sie für Ihren Erfolg benötigen.

 

Folgende Trainings können Sie bei mir buchen:

Fuehrungskraft als Telefoncoach
Mitarbeiter motivieren
Das Feedbackgespräch - Führungstraining

Konflikte führen - Telefontraining
Training für Multiplikatoren



Kompetenzen und Ziele

Wirkungsvolle Kommunikation in der Führung ist gekennzeichnet durch kongruentes Auftreten, individuelle Wahrnehmung, flexibles Agieren und klares Feedback. Ich unterstütze Sie dabei, diese Kompetenzen weiterzuentwickeln und gezielt hilfreiche Methoden und Werkzeuge für die Gesprächsführung einzusetzen. So können Sie Engagement und Leistung Ihrer Mitarbeiter fordern, Motivation fördern und erfolgreich die gesteckten Ziele erreichen.

Ebenfalls als Training verfügbar: