Telefontraining auch in München


Telefontraining mit System

Für eine erfolgreiche Kundenkommunikation ist Telefontraining essenziell. Ob im Direktvertrieb, im Kundenservice oder Kommunikation mit externen Dienstleistern – das Telefon bietet im Gegensatz zu Social Media den persönlichen Kontakt, direkte Nähe und die Möglichkeit, auf die Bedürfnisse des Gesprächspartners einzugehen. Mithilfe von Argumentations- und Redetechniken lernen Sie, am Telefon zu überzeugen und entwickeln eine Dynamik, die für alle Seiten gewinnbringend ist.

 

Die klassischen und auch digitalen Kommunikationsformen wie Content-Marketing stoßen vermehrt an ihre Grenzen, da das Angebot an Inhalten ständig steigt, während die Aufnahmefähigkeit der Zielgruppen gleich bleibt. Mit gezieltem Telefonmarketing und -Kundenbetreuung lässt sich die Content-Filterblase der Adressaten durchbrechen und diese mit relevanten Informationen, die auf sie zugeschnitten sind, in einer zwischenmenschlichen Beziehung versorgen.

 

Sowohl für die Kundengewinnung als auch Erhaltung eines zufriedenen Kundenstamms sind professionelle Techniken, die Sie in meinen Coachings erlernen, der Schlüssel zum Erfolg – und zusätzlich der Motivationsmotor. Vom Gesprächseinstieg, Dos and Don'ts, Entwicklung eines persönlichen und eines wertschätzenden Umgangs mit den Gesprächspartnern, Terminieren, Koordinieren und Follow-up – erwerben Sie in meinen Trainings Soft Skills, um im direkten Austausch mit Ihrem Gegenüber Vertrauen aufzubauen.

Telefontraining-Terminvereinbarung und Erstkontakt
Telefoncoaching
Telefontraining-Professionelles Telefonieren

Telefontraining-Telefonzentrale
Telefontraining-Verkaufen am Telefon
Telefontraining-Umgang mit Beschwerden

Weitere Trainings:

Ziele und Inhalte

Ziel der Telefontrainings ist es, Ihrem Unternehmen durch überzeugende Telefondialoge einen Wettbewerbsvorsprung zu verschaffen. Dies erreichen Sie mit meinen Methoden und Tipps zur authentischen und professionellen Gesprächsführung in jeder Situation  der Schlüssel zum optimalen Kundenservice.

 

Lernen Sie spezielle Techniken der Gesprächsführung kennen – von der Struktur über den Gesprächseinstieg bis zur kundenorientierten Klärung eines Anliegens. Das schafft Kompetenz, Kundenzufriedenheit und Loyalität. Kundenorientierung und Kundenbindung stehen dabei im Mittelpunkt. Erfahren Sie, wie Sie auch in kniffligen Situationen einen kompetenten Eindruck hinterlassen.

 

Das Training ist durchführbar als

  • firmenindividuelles Telefontraining
  • Telefontraining für Einzelpersonen

Die Trainingsinhalte werden sowohl theoretisch vermittelt als auch in praktischen Übungen vertieft. Das Telefontrainings-Konzept passen ich individuell auf Ihre Ansprüche und Wünsche an, denn ich "schneidere Maß".