Telefontraining auch in Mannheim


Telefonschulungen Telefonseminare - auch online

Ihr Unternehmen kann nur so erfolgreich sein wie Ihre Mitarbeiter. 

 

Haben einige Ihrer Mitarbeiter Schwierigkeiten, am Telefon klar und professionelle zu kommunizieren?

 

Hier hilft ein gut geplantes und effektives Telefontraining.

 

Durch gezieltes Coaching und praxisnahe Übungen können Ihre Mitarbeiter ihre Telefonfähigkeiten verbessern, um effektiver mit Kunden zu kommunizieren und das Kundenerlebnis zu verbessern. Investieren Sie in ein Telefontraining für Ihre Mitarbeiter, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen immer auf professionelle Weise mit Kunden kommuniziert.

Telefontraining-Terminvereinbarung und Erstkontakt
Telefoncoaching
Telefontraining-Professionelles Telefonieren

Telefontraining-Telefonzentrale
Telefontraining-Verkaufen am Telefon
Telefontraining-Umgang mit Beschwerden

Weitere Trainings:

Ziele und Inhalte

1. Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten:

Mit einem Telefontraining verbessern Sie die Kommunikationsfähigkeiten Ihrer Mitarbeiter. Das beinhaltet beispielsweise eine klare Sprache, freundliches Auftreten, das aktive Zuhören und die Fähigkeit, effektive Fragen zu stellen.

 

2. Erhöhung der Kundenzufriedenheit:

Durch das Telefontraining lernen Ihre Mitarbeiter, auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und Probleme schneller und effektiver zu lösen. So können Kundenanliegen schneller und erfolgreicher bearbeitet werden, was wiederum zu einer höheren Kundenzufriedenheit führt.

 

3. Stärkung der Kundenbindung:

Durch die Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten und der Kundenzufriedenheit tragen Ihre Mitarbeiter dazu bei, die Kundenbindung zu stärken. Kunden, die mit der Kommunikation und dem Service zufrieden sind, werden höchstwahrscheinlich wiederkommen und Ihr Unternehmen weiterempfehlen.

 

4. Steigerung der Verkaufszahlen:

Mit dem Training steigern Sie Ihre Verkäufe, auch durch Cross- und Up-Selling. Mitarbeiter können beispielsweise lernen, wie sie effektive Verkaufsgespräche führen und Kundenbedürfnisse identifizieren und darauf eingehen.

 

Das Training ist durchführbar als

  • firmenindividuelles Telefontraining Inhouse
  • Onlinetraining via Zoom oder Ihre bevorzugte Plattform 
  • Einzeltraining: Coaching via Zoom oder Skype

Die Trainingsinhalte werden sowohl theoretisch vermittelt als auch in praktischen Übungen vertieft. Das Telefontrainings-Konzept passen ich individuell auf Ihre Ansprüche und Wünsche an, denn ich "schneidere Maß".


Weitere Infos zu Telefontrainings

professionell telefonieren - Tipps