Vom Telefonierer zum Telefonprofi

Werden Sie zum Meister des Gesprächs: Professionell am Telefon

Sie möchten ...

  • Gespräche lieber selber steuern anstatt immer wieder gesteuert zu werden?
  • Kompetent wirken, auch wenn Sie gerade wenig Ahnung haben?
  • Fallen und Missverständnisse in Gesprächen sofort erkennen und konsequent vermeiden?
  • Auch in schwierigen Situationen souverän reagieren und einen kühlen Kopf bewahren?

Freundlich bleiben, auch wenn das Telefon dauerklingelt, aktiv und zielorientiert das Gespräch steuern und souverän mit den unterschiedlichsten Emotionen umgehen: Herausfordernde Gespräche am Telefon gehören heute zu unserem Alltag. Uneinsichtigkeit, unerfüllbare Forderungen und aggressives Verhalten erfordern professionelle Techniken der Gesprächsführung und des Emotionsmanagements.

Live-Onlineseminar Telefontraining

Tools & Techniken der Kommunikationspsychologie erfolgreich am Telefon einsetzen und Gespräche sicher führen

Sie lernen die wichtigsten Kommunikations­werkzeuge und Gesprächs­steuerungs­­techniken kennen. Sie erfahren, wie Sie auch in schwierigen Gesprächen souverän reagieren und die Gesprächsführung besser in der Hand behalten können. Anhand Ihrer Praxisbeispiele analysieren wir gemeinsam typische Alltagstelefonate und entwickeln funktionierende Lösungsmöglichkeiten.

 

So können Sie nach diesem Training Ihre Gespräche viel bewusster führen und auch in schwierigen Situationen souverän und selbstbewusst handeln.


Inhalte des Live-Online-Seminars

  • Das kleine 1x1 der Kommunikation
  • Erfolgsfaktoren am Telefon
  • Struktur und Phasen eines Gesprächs und worauf Sie jeweils achten sollten
  • Kompetente Meldung, kundenorientiertes Weiterverbinden und freundliche Verabschiedung
  • Vom richtigen Fragen, Nachfragen und Zuhören
  • Lösungsorientiert formulieren und Gespräche aktiv und effizient steuern
  • Der Ton macht die Musik oder: Die richtige Stimme macht die Gesprächsstimmung
  • „Hilfe, mein Anrufer ist sauer!“ – was tun?
  • Typische Telefonate aus Ihrem Alltag unter der Lupe: Case Studies in Kleingruppen mit gemeinsamer Gesprächsanalyse

Termin: 24. Oktober 2022, 9.00 bis 16.00 Uhr via Zoom

Sie erhalten grundsätzliches Wissen und nützliche Tipps zum schnellen Umsetzen am nächsten Arbeitstag. Arbeitsblätter und Checklisten helfen Ihnen beim Nachvollziehen und Anwenden. Das Online-Seminar findet live über Zoom statt, so dass Sie Ihre persönlichen Beispiele und Fragen einbringen können. Mit mindestens 4 und maximal 8 Teilnehmern. Die Teilnehmer benötigen dazu lediglich ein Laptop mit Mikrofon und Kamera. Der Preis pro Teilnehmer beträgt 290,00 EUR inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.

 

Buchen Sie jetzt das Onlinetraining "Vom Telefonierer zum Telefonprofi: Tipps & Tools für die professionelle Kommunikation am Telefon" am 24. Oktober 2022 von 9.00 bis 16.00 Uhr und werden Sie zum Meister des erfolgreichen Gesprächs!