Telefontraining im Service


Ein praxisorientiertes Training für Mitarbeiter an Empfang und Telefonzentrale rund um kundenorientierte Gesprächsführung - persönlich und am Telefon

Telefonieren in der Telefonzentrale

Souverän in Auftritt & Wirkung

 

Ein praxisorientiertes Training speziell für Mitarbeiter an Empfang und Telefonzentrale, die durch ausgezeichnete Kommunikation als "Visitenkarte Ihres Unternehmens" überzeugen wollen.

 

Sie lernen, Kommunikationswerkzeuge situations- und zielgruppengerecht anzuwenden und können nach diesem Training auch in schwierigen Situationen diplomatisch und umsetzungsstark agieren. 


 Wesentliche Punkte dieses Trainings sind:

  • Die Chance für den guten ersten Eindruck: Werkzeuge für Auftritt & Wirkung
  • Der kleine Knigge für Begrüßung, Vorstellung und weitere Alltagssituationen
  • Professionell kommunizieren, nicht nur an Empfang und Zentrale: Wirkungsfaktoren in der Kommunikation
  • Telefonieren mit allen Sinnen oder: Gesprächsatmosphäre im Griff
  • Der rote Faden fürs Gespräch
  • Stil & Etikette in beruflichen E-Mails
  • Wenn mein Kunde nicht so will wie ich es will ... Tipps & Tools für den Umgang mit kniffeligen Situationen
  • Alltagssituationen im Praxistest: Wie Sie auch in kniffeligen Situationen klar und kundenorientiert agieren können

 

Im Training werden typische Alltagssituationen von persönlichen oder telefonischen Kundenkontakten analysiert und geübt. Zum Einsatz kommen dabei die Telefon-Trainingsanlage und Videokamera.