Kommunikationstraining
Für eine erfolgreiche Unternehmenskultur spielt die gelingende Kommunikation eine immer größere Rolle – gerade auch im Rahmen der Digitalisierung. Der menschliche Faktor ist dabei entscheidend für das Vertrauen und die Interaktion mit den Kunden, Kooperationspartnern und Mitarbeitern. Dabei bildet ein Führungstraining die Grundlage.
In meinen Coachings erlernen Sie Kompetenzen auf dem Gebiet Rhetorik sowie Überzeugungskraft, professionelles Auftreten und packende Präsentationstechniken. Ich zeige Ihnen Methoden zur Mitarbeiterführung, um diese für ihre Arbeit zu begeistern und zusammen den „Purpose“ des Unternehmens herauszustellen. Durch eine erfolgreiche Kommunikation lassen sich gezielt Lösungsansätze erarbeiten und die Unternehmens- oder auch Produktwahrnehmung des Kunden bzw. Interessenten optimieren.
Konflikte gibt es immer – das liegt in der Unterschiedlichkeit unter uns Menschen, was uns ausmacht. Entscheidend ist, Konflikte für alle Beteiligten durch eine gezielte Gesprächsführung zu lösen und gewinnbringend umzumünzen. Über eine professionelle Führungskompetenz entstehen Reputation, Loyalität und langfristige, sich fortentwickelnde Kooperation mit Mitarbeitern, Partnern und Kunden. Ob Telefoncoachings, Feedbackgespräche, Kommunikationstrainings, Konfliktlösung und Schaffung von Anreizen und Multiplikatoren – in meinen Trainings erlernen Sie wertvolle Fähigkeiten, um Ihr Unternehmen erfolgreich weiterentwickeln.
...damit jeder Kundenkontakt ein positives Erlebnis wird. Hinterlassen Sie einen kompetenten Eindruck und überzeugen Sie auf ganzer Linie.
Telefonieren in Telefonzentralen, im Kundenservice, in wissenschaftlichen Institutionen und im technischen Support, besonders auch für den souveränen Umgang mit Beschwerden - hier finden Sie das passende Training.
...so motivieren Sie Ihre Mitarbeiter und überzeugen Ihre Gesprächspartner - und führen alle zielsicher zum Erfolg.
Gespräche als Telefoncoach optimieren, Mitarbeiter motivieren, nachhaltige Feedbackgespräche führen, Konflikte managen - eine erfolgreiche Führungskraft nutzt gezielt Tools und Techniken der Führungskommunikation.
...machen Sie aus Ihrer Gruppe ein starkes Team und fördern Sie so den Gemeinschaftsgeist: Teambuilding für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Gemeinsamen Erfolg und starken Teamgeist erreichen Sie in maßgeschneiderten Teamwerkstätten, Team- und Konfliktcoaching und mit fundierten Methoden zur Reflexion des beruflichen Handelns.
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