Telefonieren im Callcenter


Telefontraining im Kundenservice - ein Telefontraining für kundenorientierte Gesprächsführung im Innendienst, Kundenservice, Call Center und Service Center

Telefonieren im Callcenter

In diesem Telefontraining speziell für den Kundenservice im Call Center, Service Center oder der Medizinischen Information erkennen Ihre Mitarbeiter die eigene Verantwortung für eine angenehme Gesprächsatmosphäre und erleben die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten für eine erfolgreiche Gesprächsführung.

 

Nach diesem Telefontraining sind sie besser in der Lage, selbstverantwortlich und aktiv den Dialog mit den Kunden zu gestalten, auch wenn das Gespräch einen schwierigen Verlauf nimmt.


 Wesentliche Punkte des Telefontrainings sind:

  • "Es gibt nie eine zweite Chance, einen guten ersten Eindruck zu machen" - die Bedeutung eines authentischen und positiven Gesprächsklimas
  • Was will mein Kunde? - Interessen und Erwartungen im Vergleich
  • Erfolgsfaktoren der Telefon-Kommunikation
  • Rhetorik am Telefon: Tipps & Tools zur effizienten Gesprächsführung
  • Wenn mein Kunde nicht so will, wie ich es will ... auch in schwierigen Situationen souverän reagieren
  • Mit praktischen Übungen an der Telefon-Trainings-Anlage