Kommunikationstraining


Professionelle Kommunikation und Gesprächsführung

Professionelle Kommunikation im Kundenkontakt und in der Führung ist entscheidend für Ihren Geschäftserfolg, denn professionelle Kommunikation rechnet sich - tatsächlich!

 

Überall im privaten und beruflichen Alltag wird Ihnen professionelles Kommunizieren mehr Erfolg bringen: In Service und Beratung durch zufriedenere Kunden, im Verkauf durch neue Kunden, die gerne wieder kaufen oder als Führungskraft mit motivierten und engagierten Mitarbeitern .

 

Ein klares, freundliches und lösungsorientiertes Auftreten – insbesondere in schwierigen Situationen – wird von allen Gesprächspartnern geschätzt und Ihnen und Ihren Mitarbeitern den gewünschten Erfolg bringen.

 

 

Telefontraining-Terminvereinbarung und Erstkontakt
Telefoncoaching
Telefontraining-Professionelles Telefonieren



Ziele und Inhalte

Ziel der Kommunikationstrainings ist es, Ihrem Unternehmen durch professionelle Kommunikation einen Wettbewerbsvorsprung zu verschaffen. Meine Tipps und Techniken zur Kommunikation und Gesprächsführung helfen Ihnen und Ihren Mitarbeitern dabei.

 

Vom ersten Eindruck zu Gesprächsbeginn über die Beratung und Argumentation bis hin zum gezielten Gesprächsabschluss gibt es vieles zu beachten. Ganz besonders der souveräne Umgang mit schwierigen Situationen und emotional aufgeladenen Gesprächspartnern erweisen sich als "Momente der Wahrheit". Hier vor dem Hintergrund verschiedener Kommunikationsmodelle mit erprobten Methoden und Werkzeugen die ganze Klaviatur erfolgreicher Kommunikation zu bespielen wirkt kompetent und erzeugt Kundenzufriedenheit.

 

Das Training ist durchführbar als

  • firmenindividuelles Kommunikationstraining
  • Telefontraining für Einzelpersonen

Die Trainingsinhalte werden sowohl theoretisch vermittelt als auch in praktischen Übungen vertieft. Das Konzept für das Kommunikationstraining passe ich individuell auf Ihre Ansprüche und Wünsche an, denn ich "schneidere Maß".